Der Wartungssatz besteht aus dem oberen und
unteren Kettengleitschuh sowie einer Hülsenkette.
Dieser ersetzt die originale Rollenkette sowie die oft
eingelaufenen Gleitschuhe des Kettenspanners aller
Vierventil-Motoren der Porsche Modelle 944 und 928.
Die Gleitschuhe des Kettenspanners unterliegen einem
natürlichen laufzeitbedingten Verschleiß sowie einer
durch die Umgebungsbedingungen verursachten
Alterung, welche den Kunststoff verspröden lässt.
Die im Wartungssatz enthaltene Hülsenkette hat
im Vergleich zur originalen Rollenkette eine höhere
Zugfestigkeit bei geringfügig erhöhtem Laufgeräusch.
Kette und Gleitschuhe sollten rechtzeitig erneuert
werden, um dem fatalen Steuerkettenriß vorzubeugen.
Einsatz in | 928 S4 – GTS, 944 S, 944 S2 |
Gleitschuh, oben | entspricht Porsche Teil Nr. 928 105 509 01 |
Gleitschuh, unten | schlagzäher und kriechfester Hochleistungskunststoff Murylon® HT mit guter Wärmealterungsbeständigkeit und hoher Verschleißfestigkeit bei Dauergebrauchstemperaturen
bis 155°C. |
Steuerkette | Simplex-Hülsenkette in den Abmessungen der originalen Rollenkette, mit verstärkten Kettengelenken. |
Ursprung | Made in Germany |
Rennsportteile sind Hochleistungsteile mit eingeschränkter Lebensdauer ohne Garantie. Eventuell erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.